Willkommen bei Ensinger.

Wir bringen technische Kunststoffe erfolgreich zum Einsatz – seit mehr als 45 Jahren. Ob als Compounds, Halbzeuge, Profile oder Fertigteile: Unsere Produkte tragen dazu bei, Anwendungen der Kunden leistungsfähiger und damit wettbewerbsfähiger zu machen. Mit einer sorgfältigen Analyse der Kundenanforderungen, effizienten Entwicklungs- und Herstellprozessen sowie größtmöglichem Service wollen wir diesem Anspruch täglich gerecht werden.

Die Lösungen von Ensinger sind in fast allen wichtigen Industriebranchen zu finden, darunter im Maschinenbau, in der Automobilindustrie, in der Medizintechnik und in der Bauindustrie. Auch in der Lebensmittelindustrie, Luftfahrttechnik und Elektroindustrie sind unsere Kunststoffhalbzeuge und zerspante oder spritzgegossene Präzisionsteile die Basis für technische Neuerungen.

Das breite Spektrum der eingesetzten polymeren Werkstoffe reicht von Konstruktionskunststoffen (wie Polyamide, Polyacetale / POM) bis hin zur Klasse der hochtemperaturbeständigen Kunststoffe (wie PEEK und Polyimide).

Die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten inspiriert und motiviert uns. Als Familienunternehmen wollen wir die Vision des Firmengründers zum Nutzen aller Beteiligten verwirklichen. Mit langfristiger Perspektive. Das ganze Ensinger-Team freut sich auf viele neue Herausforderungen, die es – vielleicht mit Ihnen? – jeden Tag neu zu meistern gilt.

Welcome to Ensinger.

For more than 45 years, we have developed engineering plastics and high-performance plastics successfully in new applications. Whether as compounds, semi-finished products, profiles or finished parts: our products help our customers make their inventions more efficient and consequently more competitive. We aim to meet this standard every day – with a careful analysis of customer requirements, efficient development and manufacturing processes and exemplary service.

Solutions from Ensinger can be found in almost all important branches of industry, including mechanical engineering, the automotive industry, in medical device technology and in the building industry. Our plastic semi-finished products and machined or injection moulded precision parts are also the basis for technical innovations in the food industry, aeronautical engineering and electronics industries.

The broad spectrum of polymer materials used ranges from engineering plastics (such as polyamides, polyacetals / POM) to the class of high-temperature resistant plastics (such as PEEK and polyimides).

Working closely together with customers and suppliers inspires and motivates us. As a family company, we strive to achieve the vision of our company founder, bringing long-term perspectives for the benefit of all those involved.
The whole Ensinger-team looks forward to new challenges, and playing their part in overcoming them - everyday – maybe together with you.